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Unschlagbar leichte Enduros, die sich dank Lowtech-Motoren kostengünstig betreiben lassen und trotzdem mehr als genug Leistung bereit stellen - das Zweitakt-Prinzip hat was für sich und findet wieder immer mehr Anklang. ...

Beta RR Enduro 2T 300 [14]
ohne Endnote
„... Omnipräsente Leistung, im unteren Bereich nicht zu aggressiv, ab mittlerer Drehzahl geht es kompromisslos voran. In der Summe ist dies der Motor, der am klarsten zu dosieren ist. Die Kupplung geht für heutige Begriffe etwas hart, die Schaltung braucht ... ein wenig mehr Gewöhnung. ... Das Motorrad fühlt sich generell etwas erwachsener an ...“
Husqvarna Motorcycle TE 300 [14]
ohne Endnote
„... Das Fahrwerk ist bestimmt für echtes Endurofahren: Die Grundabstimmung ist auf der eher komfortablen Seite ... die Ergonomie passt perfekt selbst für längere Fahrtage in den Rasten und mit den elf Litern Tankinhalt hat man einen Aktionsradius wie die Kumpels mit den Viertaktern. Dazu sieht die weiße Husqvarna so schick aus, dass man fast Hemmungen hat, damit durch den Dreck zu pflügen. ...“
ohne Endnote
„... Unglaublich, wie aufwändig der Alurahmen gefertigt ist ... Sportliche Fahrer sind von der TM hellauf begeistert, rühmen das präzise, leichtfüßige Handling des Alu-Chassis und die starke Progression der Federelemente auf harten Schlägen und Kanten. Eher gemütliche Fahrer empfinden den Geradeauslauf der TM bei schneller Fahrt dagegen als nervös. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.