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Schnell und komfortabel in ferne Länder reisen, das ist das Kerngeschäft von Kawasaki 1400 GTR und Yamaha FJR 1300. Welcher Weg nach Rom ist der beste?
Kawasaki 1400GTR ABS (114 kW) [13]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
Motor: 5 von 5 Punkten;
Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
Verbrauch: 3 von 5 Punkten;
Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
Bremsen: 5 von 5 Punkten;
ABS: 4 von 5 Punkten;
Komfort: 4 von 5 Punkten;
Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
Ausstattung: 5 von 5 Punkten;
Alltag: 4 von 5 Punkten;
Preis: 4 von 5 Punkten;
Fun-Faktor: 3 von 5 Punkten.
Yamaha FJR1300A ABS (108 kW) [13]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
Motor: 5 von 5 Punkten;
Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
Verbrauch: 3 von 5 Punkten;
Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
Bremsen: 5 von 5 Punkten;
ABS: 3 von 5 Punkten;
Komfort: 4 von 5 Punkten;
Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
Ausstattung: 5 von 5 Punkten;
Alltag: 4 von 5 Punkten;
Preis: 4 von 5 Punkten;
Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.