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90 Jahre Moto Guzzi. Während für die offiziellen Feierlichkeiten im September noch das Silberbesteck poliert wird, traf NEWS die jungen Stammhalter des Traditionsherstellers in der frühlingshaften Toskana. Hoch die Tassen!
Moto Guzzi Norge 1200 GT 8V ABS (75 kW) [11]
ohne Endnote
„... Während das Getriebe in niedrigen Touren noch etwas mürrisch vor sich hinhakelt, wird seine Laune mit jeder Umdrehung besser. Ab 4000 ist der Vierventiler in seinem Element. Oberhalb des ersten Gangs steppt es sich auch viel geschmeidiger durchs Räderwerk. ...“
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V ABS (77 kW) [11]
ohne Endnote
„... Der Motor dreht so souverän von unten heraus, dass es trotz verdauungsbedingter Schaltfaulheit mächtig flott um die Kehren geht. ... Neben den Überarbeitungen ... punktet die Stelvio mit einer verbesserten Kupplung. Die von zwei Lambdasonden überwachte Steuerung von Zündung und Einspritzung sorgt auch hier für bestes Ansprechverhalten und regelt nebenbei das neue Antischlupf-System. ...“
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX ABS (77 kW) [11]
ohne Endnote
„... Die NTX wuchtet Spreichenräder, Motorschutz, Sturzbügel, Handschützer, Windabweiser, Nebelleuchten und Alukoffer in den Verkaufsraum. Mit dem vollen Zierrat ist sie 15 Kilo schwerer als die Stelvio 8V - und zeigt, wie ernst es Moto Guzzi mit ‚Gran Tourisme‘ ist.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.