Motorrad News: Basisdemokraten (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Rückbesinnung aufs Wesentliche: Die Zahl hochspezialisierter Sonderanfertigungen für immer kleinere Marktlücken wächst ständig. Dennoch wollen immer mehr Biker einfach nur Motorrad fahren. Und genau diese Kundschaft freut sich über Suzuki Bandit 1250 und BMW R 1200 R, die nun mit neuem Doppelnocken-Kopf antritt.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Motorräder. Testkriterien waren Motor, Fahrleistungen, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen, ABS, Komfort sowie Verarbeitung, Ausstattung, Alltag, Preis und Fun-Faktor.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • R 1200 R Classic ABS (81 kW) [11]

    BMW Motorrad R 1200 R Classic ABS (81 kW) [11]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Motor: 4 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 3 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 3 von 5 Punkten;
    Bremsen: 5 von 5 Punkten;
    ABS: 5 von 5 Punkten;
    Komfort: 5 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 5 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 3 von 5 Punkten;
    Alltag: 5 von 5 Punkten;
    Preis: 3 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.

  • Bandit 1250 ABS (72 kW) [11]

    Suzuki Bandit 1250 ABS (72 kW) [11]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1255 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    Motor: 5 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 3 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
    Bremsen: 5 von 5 Punkten;
    ABS: 4 von 5 Punkten;
    Komfort: 4 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 4 von 5 Punkten;
    Alltag: 5 von 5 Punkten;
    Preis: 5 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der