Inhalt
BMW R nineT oder Triumph Thruxton R – um herauszufinden, welches sportliche Bartmobil besser anraucht, trafen sich Boxer-Schorsch und Thruxton-George unter der Autobahnbrücke zum geheimen Partnertausch.
BMW Motorrad R nineT ABS (81 kW) [Modell 2016]
ohne Endnote
Motor: 5 von 5 Punkten;
Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
Verbrauch: 4 von 5 Punkten;
Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
Bremsen: 5 von 5 Punkten;
ABS: 5 von 5 Punkten;
Komfort: 4 von 5 Punkten;
Verarbeitung: 5 von 5 Punkten;
Ausstattung: 4 von 5 Punkten;
Alltag: 4 von 5 Punkten;
Preis: 2 von 5 Punkten;
Fun-Faktor: 5 von 5 Punkten.
Triumph Thruxton 1200 R ABS (71 kW) [Modell 2016]
ohne Endnote
Motor: 5 von 5 Punkten;
Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
Verbrauch: 4 von 5 Punkten;
Fahrwerk: 5 von 5 Punkten;
Bremsen: 5 von 5 Punkten;
ABS: 3 von 5 Punkten;
Komfort: 4 von 5 Punkten;
Verarbeitung: 5 von 5 Punkten;
Ausstattung: 4 von 5 Punkten;
Alltag: 4 von 5 Punkten;
Preis: 2 von 5 Punkten;
Fun-Faktor: 5 von 5 Punkten.
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.