MOTORRAD

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1200 Euro günstiger und trotzdem acht PS stärker - auf den ersten Blick scheint die Kawasaki ER-6n gegenüber ihrer Schwester Versys ein echtes Schnäppchen zu sein. Aber ist sie es auch auf den zweiten Blick?

Was wurde getestet?

Es wurden zwei Motorräder getestet. Die Testkriterien waren Motor (Durchzug, Beschleunigung, Topspeed ...), Fahrwerk (Handlichkeit, Stabilität in Kurven, Lenkverhalten ...), Alltag (Ergonomie, Windschutz, Sicht ...), Sicherheit (Bremswirkung, Bremsdosierung, ABS-Funktion ...) und Kosten (Garantie, Verbrauch, Inspektionskosten ...).

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  • 1
    Versys ABS (47 kW) [10]

    Kawasaki Versys ABS (47 kW) [10]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 649 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    608 von 1000 Punkten – Sieger Fahrwerk, Sieger Alltag, Sieger Sicherheit, Sieger Kosten, Sieger Preis-Leistung

    Preis/Leistung: 1,7

    „Teurer und leistungsschwächer, aber in vielen Punkten besser und vor allem vielseitiger: die Versys ist ein Allroundtalent.“

  • 2
    ER-6n ABS (53 kW) [06]

    Kawasaki ER-6n ABS (53 kW) [06]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 649 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    581 von 1000 Punkten – Sieger Motor

    Preis/Leistung: 1,8

    „Die preisgünstige Spassbombe mit leichten Schwächen in der Ergonomie, Verarbeitung, Fahrwerksabstimmung und Alltagstauglichkeit.“

  • Tests

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