MOTORRAD - Heft 19/2012

Inhalt

Die kleinen Dukes von KTM gleichen sich wie Zwillinge. Was die 200er besser kann als die 125er und wie viel Spaß man mit wenig PS hat, lesen Sie hier.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Motorräder, die jedoch ohne Endnote blieben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 125 Duke (11 kW) [11]

    KTM Sportmotorcycle 125 Duke (11 kW) [11]

    • Typ: Leicht­kraft­rad, Naked Bike
    • Hub­raum: 125 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... Die Bremsen sind standfest und lassen sich gut dosieren. ... Um mit der 125er zügig unterwegs zu sein, muss man ständig am Drehzahllimit fahren. Hier geht tatsächlich nur etwas im letzten Drehzahldrittel. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 200 Duke (19 kW) [12]

    KTM Sportmotorcycle 200 Duke (19 kW) [12]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 200 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... die 200er ist das ideale Zweitmotorrad für Landstraße, Stadtverkehr und als Wohnmobil-Passagier. Kaum ein Motorrad lässt sich so federleicht fahren und verströmt derart viel jugendlichen Charme.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der