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Leicht, niedrig und vor allem superhandlich: Mit den vier Motorrädern aus dieser Gruppe lassen sich selbst die fiesesten Spitzkehren ganz easy umrunden.

Suzuki SV650 ABS (56 kW) [Modell 2016]
311 von 500 Punkten
„Plus: kräftiger Gute-Laune-Motor mit linearer Leistungsentfaltung; guter Durchzug, erwachsene Beschleunigungswerte; Doppelscheibenbremse vorn ...
Minus: Fahrwerk nicht ganz auf Höhe des Motors ...“
Honda CB500F ABS (35 kW) [Modell 2016]
286 von 500 Punkten
„Plus: kürzester Bremsweg, gutes ABS; anständiges Fahrwerk, gutes Feedback; geringster Verbrauch aller Testmaschinen, riesige Reichweite.
Minus: nur moderate Durchzugs- und Beschleunigungswerte ...“
Yamaha MT-03 ABS (31 kW) [Modell 2016]
245 von 500 Punkten
„Plus: für eine 300er ordentlicher Durchzug; agil, sehr handlich und niedrig; gutes, vertrauenerweckendes Feedback; große Reichweite ...
Minus: fordert hohe Drehzahlen; mickrige Beschleunigungswerte ...“
Kawasaki Z300 ABS (29 kW) [Modell 2016]
213 von 500 Punkten
„Plus: viel Schräglagenfreiheit; 17-Liter-Tank mit großer Reichweite; handlich und niedrig.
Minus: zu wenig Druck in der Drehzahlmitte; hohe Drehzahlen nerven auf Dauer; störrische Reifen ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.