MOTORRAD - Heft 15/2012

Inhalt

Bei der Fußball-EM brillierte Italien gegen England 4:2 im Elfmeterschießen. Bei den dreizylindrigen Supersportlern dagegen sind die Karten neu gemischt: MV Agustas betörende F3 fordert nach einer ersten technischen Überarbeitung Triumphs famose Daytona 675 mit gleichem Hubraum und ähnlichem Konzept zum Nachspiel.

Was wurde getestet?

Im Check befanden sich zwei Motorräder, die mit 626 und 667 von jeweils 1000 möglichen Punkten bewertet wurden. Testkriterien waren Motor, Fahrwerk, Alltag, Sicherheit sowie Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Daytona 675 (92 kW) [11]

    Triumph Daytona 675 (92 kW) [11]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 675 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    667 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8

    „Ihr drehmoment- wie charakterstarker Dreizylinder bleibt der beste Antrieb seiner Klasse ... Ein Supersportler, der Ratio und Emotion unter einen Hut bringt. Nur die Sitzposition ist richtig anstrengend.“

  • 2
    F3 675 (94 kW) [12]

    MV Agusta F3 675 (94 kW) [12]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 675 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    626 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,5

    „... Nach dem Update an Mapping und Kupplung bringt sie viel Freude am Fahren. Sie ist edel, superhandlich, messerscharf und für MV-Verhältnisse echt günstig.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der