MOTORRAD - Heft 14/2012

Inhalt

Mit der DB10 Bimotard feiert die italienische Edelschmiede Bimota ihre Premiere im Segment der Zweizylinder-Supermoto-Bikes. Als Antrieb des knapp 21000 Euro teuren Edel-Drifters dient der Motor aus der Ducati Hypermotard. Spender trifft Empfänger.

Was wurde getestet?

Verglichen wurden zwei Motorräder, die ohne Endnoten blieben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • DB10 Bimotard (72 kW) [12]

    Bimota DB10 Bimotard (72 kW) [12]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 1078 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... statt mit ihrem durchtrainierten Astralkörper die Asphaltschnörkel entlangzuhechten, lässt sich die Bimotard von Verwerfungen aus der Spur bringen, gibt sich in engen Kehren kippelig ...“

  • Hypermotard 1100 Evo (70 kW) [12]

    Ducati Hypermotard 1100 Evo (70 kW) [12]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 1079 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... So samtig wie dieser Duc-Motor oberhalb von 3000 Touren anzieht, so kultiviert, druck- und gehaltvoll er sich anschließend durchs Drehzahlband wuchtet, genau darin liegt der eigentliche Reiz des famosen Triebwerks. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der