Inhalt
Weite suchen, im wilden Osten Mitteleuropas. Dafür sind die beiden Touren-Cruiser von Kawasaki und Victory mit ihren fetten 1,7-Liter-V2-Motoren und Verwöhnausstattung wie geschaffen. Ein Roadmovie.

Kawasaki VN1700 Voyager Custom ABS (54 kW) [12]
ohne Endnote
„... Deutlich zielgenauer, lenkpräziser fährt die Kawa trotz ballonartig breiten 16-Zoll-Vorderreifens. .. Handlicher und mit viel mehr Feedback umrundet die Kawa Kurven und Hindernisse aller Art. ...“
Victory Motorcycles Cross Country Tour ABS (68 kW) [12]
ohne Endnote
„... zum Einlenken braucht's einen energischen Impuls. Man fährt komfortabel, fast sänftenartig. Aber auch ein wenig in Watte gepackt, entkoppelt. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.