Inhalt
Fette Cruiser mit 1700, 1800 und knapp 1900 cm³ laden ein zur Eroberung des Raums. Des Hubraums nämlich. Fällt der Fahrspaß an Bord der zweirädrigen Raumgleiter so hoch aus, wie Drehzahlniveau und Sitzhöhe niedrig sind?

Suzuki C1800R Touring (84 kW) [11]
ohne Endnote
„Genau das Richtige für Leute, die fetten Sound und viele Kilos fürs Geld wollen. Sie werden stumpfe Bremsen, lasches Fahrwerk und den weniger coolen Auftritt verzeihen.“
Triumph Thunderbird Storm (72 kW) [11]
ohne Endnote
„Sie geht ihren eigenen Weg. Der Donnervogel ist aus Testsiegerholz geschnitzt: mit stabilem, handlichen Fahrwerk, starkem Twin und kräftigen Bremsen, sogar mit ABS.“
Yamaha XV1900A Midnight Star (66 kW) [11]
ohne Endnote
„Herrlich: Der luftgekühlte Stoßstangen-V2 schiebt schön kräftig an, das Fahrfeeling stimmt. Gutmütig ist das Fahrwerk, das Aero-Design apart, nur der Klang fällt etwas dünn aus.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.