MOTORRAD - Heft 14/2011

Inhalt

Fette Cruiser mit 1700, 1800 und knapp 1900 cm³ laden ein zur Eroberung des Raums. Des Hubraums nämlich. Fällt der Fahrspaß an Bord der zweirädrigen Raumgleiter so hoch aus, wie Drehzahlniveau und Sitzhöhe niedrig sind?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Motorräder.

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  • C1800R Touring (84 kW) [11]

    Suzuki C1800R Touring (84 kW) [11]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1783 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Genau das Richtige für Leute, die fetten Sound und viele Kilos fürs Geld wollen. Sie werden stumpfe Bremsen, lasches Fahrwerk und den weniger coolen Auftritt verzeihen.“

  • Thunderbird Storm (72 kW) [11]

    Triumph Thunderbird Storm (72 kW) [11]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1699 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Sie geht ihren eigenen Weg. Der Donnervogel ist aus Testsiegerholz geschnitzt: mit stabilem, handlichen Fahrwerk, starkem Twin und kräftigen Bremsen, sogar mit ABS.“

  • XV1900A Midnight Star (66 kW) [11]

    Yamaha XV1900A Midnight Star (66 kW) [11]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1854 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Herrlich: Der luftgekühlte Stoßstangen-V2 schiebt schön kräftig an, das Fahrfeeling stimmt. Gutmütig ist das Fahrwerk, das Aero-Design apart, nur der Klang fällt etwas dünn aus.“

  • Tests

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