Inhalt
Kawasaki macht sich selbst Konkurrenz: In der Mittelklasse buhlen der Tourensportler J300 und das unverkleidete Landstraßenmotorrad Z300 um die gleiche Kundschaft, aber mit anderen Qualitäten.
Kawasaki J300 ABS (20 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„Plus: komfortable Ergonomie; sparsamer Motor; großes Staufach; gute Verarbeitung; effektive ABS-Bremsen; umfangreiche Ausstattung.
Minus: eingeschränkter Fußraum; begrenzte Fahrdynamik; hohes Gewicht.“
Kawasaki Z300 ABS (29 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„Plus: leichtfüßige Agilität; drehfreudiger Motor; gute Verarbeitung; große Reichweite; rassiges Design.
Minus: kein Stauraum; kein Wetterschutz; Bremsen etwas stumpf.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.