MO Motorrad Magazin

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Erfolg macht sexy. BMW weiß das. Die große GS, seit Jahren fulminanter Verkaufserfolg, wird gern und oft kopiert. Aus diesem Grund widmet sich München kontinuierlich der Modellpflege. Zum Modelljahr 2010 verpasste man der GS für noch mehr Zugkraft jetzt die dohc-Zylinderköpfe der HP2 Sport. Ihr Vorsprung schrumpft trotzdem. Die motorisch überarbeitete Moto Guzzi Stelvio schüttelt die GS am Berg nicht so leicht ab.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Motorräder. Endnoten wurden nicht vergeben.

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  • R 1200 GS ABS (81 kW) [09]

    BMW Motorrad R 1200 GS ABS (81 kW) [09]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Für den Alltag zwischen Haustür und Büro bietet die BMW mit ihrem geringeren Gewicht, ihrem tiefen Schwerpunkt und ihrem günstigeren Verbrauch bessere Voraussetzungen. Trotzdem: Tatsächlich gibt es einfacher zu handelnde Motorräder, da sollte man sich vom Topseller-Bonus allein nicht täuschen lassen. ...“

  • Stelvio 1200 4V ABS (77 kW) [08]

    Moto Guzzi Stelvio 1200 4V ABS (77 kW) [08]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 1151 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Dass Funktion und Leistungspotenzial jetzt auch bei der Guzzi auf einem neuen Niveau angelangt sind, macht die Stelvio zum ernthaften GS-Konkurrenten. Trotz herkömmlichen Fahrwerks und deutlich höheren Gewichts steht sie im Asphalteinsatz der ungeheuer fahraktiven BMW nicht nach. Fans eines direkteren, unmittelbareren Fahrgefühls werden sie sogar vorziehen. ...“

  • Tests

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