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Liegt es nicht immer im Auge des Betrachters, was für ihn selbst am besten ist? Welches Bike hat den besten Motor, welches die beste Ergonomie und welches gar das beste Chassis? Fragen über Fragen, hier kommen unsere Ansichten!

Honda CRF250R [Modell 2014]
ohne Endnote
„Plus: gute Verarbeitung; gutes Handling; gute Ergonomie.
Minus: Spitzenleistung Motor; für Rennfahrer zu weich abgestimmtes Fahrwerk.“
Husqvarna Motorcycle FC 250 [Modell 2014]
ohne Endnote
„Plus: starker Motor; gute Bremsen; E-Starter.
Minus: Fahrwerkabstimmung; Im Vergleich relativ hohes Gewicht.“
Kawasaki KX250F [Modell 2014]
ohne Endnote – Testsieger
„Plus: drehfreudiger, lebendiger Motor; stark verbesserter Stoßdämpfer; gute Fahrbalance.
Minus: stark nachlassender Sitzbankschaum; Kettenführungen mit hohem Verschleiß.“
KTM Sportmotorcycle 250 SX-F [Modell 2014]
ohne Endnote
„Plus: superstarker Race-Motor; sehr gute Bremsen; E-Starter.
Minus: im Vergleich relativ hohes Gewicht; Motor im unteren Drehzahlbereich etwas zäh.“
ohne Endnote
„Plus: drehmomentstarker Motor, vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich; gute Balance zwischen Gabel und Stoßdämpfer; gute Fahrstabilität.
Minus: Gabel über kleine Wellen etwas ruppig; geringer Entwicklungsdrang für 2014.“
Yamaha YZ250F [Modell 2014]
ohne Endnote
„Plus: niedriges Gewicht; verbesserter Motor mit super Laufkultur; top Verarbeitung.
Minus: Durchschlagreserven Fahrwerk; Lautstärke.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.