CROSS Magazin - Heft 10/2013

Inhalt

In der Klasse bis 85ccm ist KTM seit Jahren das Maß der Dinge. Nun hat Kawasaki die KX85 aufgepimpt und will an der Vormachtstellung der Orangenen rütteln. Wird ihr das gelingen?

Was wurde getestet?

Im Check befanden sich zwei Motorräder, die jedoch beide ohne Endnote blieben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • KX85-II [14]

    Kawasaki KX85-II [14]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 84 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... die Kawasaki hat über den gesamten Drehzahlbereich mächtig zugelegt. ... Die Kawasaki überzeugt mit messerscharfem Handling, aber auch mit einer aufs Vorderrad orientierten Gesamtausrichtung, wofür wohl das etwas höher fahrende Heck verantwortlich ist. ... jeder unserer Testfahrer lobte bei der Kawasaki die gute Traktion beim Beschleunigen und die im Vergleich zur KTM besseren Durchschlagreserven an der Hinterhand. ... “

  • 85 SX (19 kW) [14]

    KTM Sportmotorcycle 85 SX (19 kW) [14]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 85 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... die großgewachsenen Piloten bevorzugen die KTM ... Anders sieht es bei den schnelleren 85er-Piloten aus, denn diese sehen die KTM aufgrund ihrer neutralen Balance auch in Sachen Handling vorne. ... Das Kräftemessen hat die Kawasaki KX85 gegenüber der KTM 85 SX verloren. ... “

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der