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In der MotoGP sind gerade die ersten offiziellen Tests vor der neuen Saison zu Ende gegangen. Wir haben die verbliebenen vier Werksteams dabei genau unter die Lupe genommen und erklären Ihnen hier die neuen Kräfteverhältnisse.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich vier Motorräder. Sie erhielten keine Endnoten.

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  • Ducati Desmosedici GP9

    • Typ: Super­sport­ler
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Der kompakte V4-Motor der Ducati zählt seit jeher zu den Leistungsstärksten im Feld. Doch die Desmosedici war im Fahrverhalten oft widerspenstig. Obwohl Tradition in Italien groß geschrieben wird, hat man deshalb den alten Gitterrohrrahmen ausgemustert, setzt stattdessen auf ein Carbonfiberchassis. ...“

  • RC212V

    Honda RC212V

    • Typ: Super­sport­ler
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Der neue Motor mit pneumatischer Ventilsteuerung ist ausgereift und verfügt über ausreichend PS. Die neuen Reifen harmonieren mit dem Fahrwerk. ...“

  • Suzuki GSV-R800

    • Typ: Super­sport­ler
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Motor und Fahrwerk wurden komplett überarbeitet und der Suzuki im Windkanal eine neue Verkleidung aus Carbonfiber angepasst. Beim ersten offiziellen Test in Sepang deuten die Rundenzeiten auf einen Aufschwung hin.“

  • Yamaha YZR-M1

    • Typ: Super­sport­ler
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Großer Pluspunkt der Yamaha war schon immer das ausgeglichene Fahrwerk. ... und in der Saison 2008 gehört ‚The Mighty M1‘ zu den schnellsten Bikes in der MotoGP. ...“

  • Tests

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