1000PS.de prüft Motorräder (6/2017): „Mittelklasse Naked Bike Vergleich 2017“
Honda CB650F ABS (66 kW) (Modell 2017)
- Typ: Naked Bike
- Hubraum: 649 cm³
- Zylinderanzahl: 4
ohne Endnote
„In ihrer neuesten Entwicklungsstufe ist die 2017 Honda CB 650 F genau das Vierzylinder Naked Bike, das wir von Honda wollten. Knackige Motorabstimmung und kürzere Übersetzung sorgen für einen flotten Sprint auf 100 km/h, schreiender Vierzylinder Sound inklusive. Die Fahrwerksabstimmung ist auch sehr sportlich gelungen, wodurch man sich auf der Honda sofort wohlfühlt. Mit LED Lichttechnik beweist Honda, dass die CB 650 F mit der Zeit geht, einzig das Display verdient eine Überarbeitung.“
Kawasaki Z650 ABS (50 kW) (Modell 2017)
- Typ: Naked Bike
- Hubraum: 649 cm³
- Zylinderanzahl: 2
ohne Endnote
„Die Kawasaki Z 650 ist in der Mittelklasse der Tipp für kleine Fahrer und Fahrerinnen. Auf ihren kompakten Ausmaßen wird man sich als Riese wahrscheinlich nicht mehr wohlfühlen. Herzerwärmende Gefühle kommen aber beim Motor auf, der mit einem sehr gleichmäßigen Durchzug begeistert. Auf Seiten des Fahrwerks wurde eine Kawasaki-typisch straffe Abstimmung gewählt, die im Alltag einen tollen Kompromiss findet. Das negativ Display ist sehr gut ablesbar und erinnert an das, der Vorgängerin ER-6n - sehr hübsch!“
Suzuki SV650 ABS (56 kW) [Modell 2017]
- Typ: Naked Bike
- Hubraum: 645 cm³
- Zylinderanzahl: 2
ohne Endnote
„Die Suzuki SV 650 wird von einer langen Historie voller Erfolg begleitet, die bestimmt noch lange anhält. Ihr geschmeidiger V2 überzeugt mit sehr sanftem Ansprechverhalten und viel Drehmoment. Kompakte Ausmaße helfen dabei, das Motorrad sehr kompakt wirken zu lassen. Einsteigern wird das sehr entgegen kommen. Auch das Fahrwerk punktet mit spielerischem Handling. Leider ist die Bremswirkung aber nicht auf dem Level, auf dem man es sich bei so einem potenten Fahrzeug erwartet.“
Yamaha MT-07 ABS (55 kW) (Modell 2017)
- Typ: Naked Bike
- Hubraum: 689 cm³
- Zylinderanzahl: 2
ohne Endnote
„Selbst nach drei Jahren zählt die Yamaha MT-07 noch als Publikumsliebling. So ein Preis-Leistungsverhältnis schlägt sonst niemand. Der Zweizylinder reißt mächtig an, ist in niedrigen Drehzahlen aber sehr sanft dosierbar. Auch das Display zählt mit seiner guten Ablesbarkeit zu einem der Besten in dieser Klasse. Einzig das Fahrwerk enttäuscht. Bei sportlicher Fahrweise ist es schlichtweg zu weich abgestimmt, wodurch sich die MT-07 schon einmal aufschaukeln kann. “
Tests
-

-
MOTORRAD
- Ausgabe: 16/2021
- Erschienen: 07/2021
Elektro Bikes
Testbericht über 2 Motorräder„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-
zum Test -
-

-
Kradblatt
- Ausgabe: 7/2016
- Erschienen: 07/2016
- Seiten: 5
Honda und die Sache mit der doppelten Kupplung ...
Testbericht über 1 TourerTestumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.
zum Test -
-

-
Kradblatt
- Ausgabe: 3/2016
- Erschienen: 03/2016
- Seiten: 7
Fährt es - oder fliegt es schon?
Testbericht über 1 CruiserTestumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.
zum Test -
