KITE Magazin - Heft Nr. 4 (Juli/August 2012)

Inhalt

Sie galten lange als Flugsaurier und vegetierten knapp vor dem Aussterben dahin: die Großkites mit dem Turningspeed eines Lacusovagus galten als überholt. Doch plötzlich sind sie wieder da. Das KITE-Magazin wollte wissen, ob die Riesenvögel auch in punkto Komfort auf der Evolutionsleiter empor gestiegen sind.

Was wurde getestet?

Im Testbericht waren 4 Kites, die keine Endnoten erhielten. Als Bewertungskriterien wurden Höhelaufen (Depower, Flugstabilität, Drehen ...) und Windrage (Leichtwind, Starkwind) sowie Cockpit (Bar-Ausstattung, Halte- und Steuerkräfte ...), Springen (Hangtime, Sprunghöhe, Kiteloop) und Sicherheit (Relaunch, Quickrelease, Restzug nach Auslösung) herangezogen.

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  • Crossbow  IDS 18 LW (2012)

    Cabrinha Crossbow IDS 18 LW (2012)

    • Bau­art: Hybrid

    ohne Endnote

    Mit dem Crossbow IDS von Cabrinha erhält man einen zugstarken Schirm, der durch seine Leichtwindeignung auch etwas schwergewichtigeren Kitern Spaß bringt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Riot XR2 LW 17 (2012)

    Core Kiteboarding Riot XR2 LW 17 (2012)

    • Bau­art: Tube

    ohne Endnote

    Mit diesem Tubekite können alle trainieren, die mit dem Kiten erst angefangen haben oder nicht viel auf die Waage bringen. Der Riot XR2 LW ist für Leichtwind ausgelegt und verzeiht Anfängerfehler in der Bedienung, die sehr bequem rüber kommt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Speed 3 Limited Deluxe 15 (2011)

    Flysurfer Speed 3 Limited Deluxe 15 (2011)

    • Bau­art: Soft

    ohne Endnote

    „Der Speed 3 besticht auch in der 15-Quadratmeter-Version durch seine Hangtime. Wer die etwas indirektere Lenkung in Kauf nimmt, bekommt mit ihm ein Fluggerät, das sich auch mit wenig Kraftaufwand in einem großen Windbereich einsetzen lässt.“

  • Dyno 17 (2012)

    North Kiteboarding Dyno 17 (2012)

    • Bau­art: Tube

    ohne Endnote

    „Wer auch im unteren Windbereich einen explosiven Sprungpartner sucht und sich gern auf Amwindkursen misst, der findet im Dyno eine kompromisslose Leistungsmaschine.“

  • Tests

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