gamePRO - Heft 12/2011

Inhalt

Entscheidungen sind es, die unser tägliches Leben bestimmen - und Entscheidungen sollen das neueste X-Men-Spiel zu etwas Besonderem machen. Ob's wohl klappt?

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Konsolenversionen eines Spiels mit Bewertungen von 38 bis 54 Prozent. Getestete Kriterien waren Grafik und Sound.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    X-Men: Destiny (für PS3)

    X-Men: Destiny (für PS3)

    • Platt­form: Play­Sta­tion 3
    • Genre: Action
    • Frei­gabe: ab 16 Jahre

    Spielspaß: 54%

    „Dieses Spiel hat eine Mutantenkraft: Es bringt durch das verschenkte Potenzial Comic-Fans zum Weinen!“

  • 1
    X-Men: Destiny (für Xbox 360)

    X-Men: Destiny (für Xbox 360)

    • Platt­form: Xbox 360
    • Genre: Action
    • Frei­gabe: ab 16 Jahre

    Spielspaß: 54%

    „PRO: prinzipiell gute Geschichte ...
    CONTRA: ... aber langweilig inszeniert; immer gleiche Gegner; wenig raffiniertes Kräftesystem; Kameraprobleme; aufgesetzte, primitive Rollenspielelemente; Entscheidungen ohne spürbare Auswirkungen; sehr kurz.“

  • 3
    X-Men: Destiny (für Wii)

    X-Men: Destiny (für Wii)

    • Platt­form: Nin­tendo Wii
    • Genre: Action
    • Frei­gabe: ab 12 Jahre

    Spielspaß: 38%

    „Es ist nie ein gutes Zeichen, wenn Spiele ohne großes Tamtam plötzlich als fix und fertige Verkaufsversion in der Redaktion aufschlagen. So auch im Fall von X-Men: Destiny, das einfach nur ärgerlich ist. ... weil das Konzept durchaus Potenzial besitzt, letztendlich aber in einer äußerst amateurhaft wirkenden Produktion vor die Säue geschmissen wurde.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Games