Inhalt
Endlich steht Sonys portable Dattelmaschine Playstation Vita zusammen mit den ersten Games in den Shops. Kann der Handheld die hohen Erwartungen erfüllen? Und wie fällt der Vergleich mit der Nintendo 3DS aus?
ohne Endnote
„... Ein Alleinstellungsmerkmal der 3DS sind Nintendo-Titel wie ‚Mario 3D Land‘, ‚Mario Kart 7‘ oder auch die ‚Zelda‘-Reihe. Fans dieser Spiele kommen um die 3D-Varianten nicht herum: ‚Mario Kart 7‘ sieht super aus und steht für puren Arcade- Spielspaß. Ebenso ‚Mario 3D Land‘, das einen in 3D stundenlang an den Bildschirm fesselt. ...“
ohne Endnote
„... Insgesamt wirkt die Menülandschaft, allen voran die nicht immer selbsterklärenden Icons, noch ein wenig grob. Bei einem OLED-Display mit dieser Auflösung sollte ein wenig mehr fürs Auge drin sein. Die Bedienung selbst geht dafür flüssig von der Hand, sobald man sich an ein paar Eigenheiten bei der Bedienlogik gewöhnt hat. ... Sony setzt mit der PS Vita auf Rechenpower und leistungsfähige Grafikprozessoren ...“
Uncharted: Golden Abyss (für PS Vita)
Note:1,8
Gameplay: 9 von 10 Punkten;
Grafik: 9 von 10 Punkten;
Spielspaß: 9 von 10 Punkten.
Note:2,3
Gameplay: 8 von 10 Punkten;
Grafik: 9 von 10 Punkten;
Spielspaß: 8 von 10 Punkten.
Ridge Racer (für PS Vita)
Note:2,7
Gameplay: 7 von 10 Punkten;
Grafik: 7 von 10 Punkten;
Spielspaß: 7 von 10 Punkten.
Shinobido 2 - Revenge of Zen (für PS Vita)
Note:2,7
Gameplay: 7 von 10 Punkten;
Grafik: 7 von 10 Punkten;
Spielspaß: 7 von 10 Punkten.
ModNation Racers: Road Trip (für PS Vita)
Note:2,7
Gameplay: 7 von 10 Punkten;
Grafik: 7 von 10 Punkten;
Spielspaß: 7 von 10 Punkten.
Reality Fighters (für PS Vita)
Note:3
Gameplay: 7 von 10 Punkten;
Grafik: 6 von 10 Punkten;
Spielspaß: 7 von 10 Punkten.
Testumfeld: Im Check befand sich ein Actionspiel, das auf zwei Konsolenversionen geprüft wurde und mit 80% und 81% abschnitt. Als Testkriterien dienten Präsentation, Spieldesign, Balance, Atmosphäre, Story sowie Umfang.
Wenn Spieler das Wort Alien hören, suchen sie reflexartig das Weite. Das hat weniger mit einer irrationalen Angst vor Außerirdischen zu tun, als mit den Spätfolgen des ziemlich missglückten Shooters ‚Alien: Colonial Marines‘ aus dem Vorjahr. Jetzt will Creative Assembly das Vertrauen der Fans zurückgewinnen und besinnt sich mit Alien: Isolation auf die alten Tugenden
‚Ruhe in Frieden‘ – drei geflügelte Worte, über deren tiefere Bedeutung heute kaum noch jemand nachdenkt. Das dürfte sich mit Murdered: Soul Suspect ändern. Der Spieler schlüpft hier in die durchsichtige Haut eines Polizei-Ermittlers, der seine eigene Ermordung aufklären muss, um mit der Welt der Lebenden endgültig abschließen zu können. Entwickler Airtight Games