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Vom Kälteschutz über die Passform bis hin zur richtigen Sohle: RoadBIKE erklärt, worauf Sie beim Winterschuh achten sollten und testet sechs aktuelle Modelle auf ihre Tauglichkeit für die kalte Jahreszeit. Damit Sie keine kalten Füße kriegen.
„sehr gut“
„Der etwas spacig aussehende Polar sitzt gut und schützt den Fuß effektiv vor der Kälte. Der Einsatz von Reflektoren wäre allerdings wünschenswert.“
„sehr gut“
„Mit Temperaturen um den Gefrierpunkt kommt der Fahrenheit locker klar. Am Knöchel sitzt er recht weit. Der Kordelzug-Verschluss ist gewöhnungsbedürftig.“
„sehr gut“
„Der RW 80 ist nicht der wärmste Schuh im Test, überzeugt aber im Detail. Liegt toll am Knöchel, lässt sich gut schließen, verfügt über auffällige Reflektoren.“
„sehr gut“ – Testsieger
„In einem sehr homogenen Testfeld ersprintet der Hydro knapp den Testsieg. Sehr guter Kälteschutz und angenehme Passform sprechen für den Italiener.“
Specialized Defroster Road Schuh
„gut“
„Der Defroster präsentiert sich als solider Winterschuh zum verhältnismäßig günstigen Preis. Verfügt nicht über Specializeds beste Einlegesohle.“
Vittoria Nordkapp
„befriedigend“
„Der sportliche Vittoria konnte in den kalten Testfahrten nicht überzeugen. Schwächste Sohle im Test. Der untere Klettverschluss streift an der Kurbel.“
Im Test: 18 Mittelklasse-Modelle für Damen und Herren bis 200 Euro.
Rennradschuhe müssen einerseits mit Stabilität und guter Kraftübertragung überzeugen, andererseits aber auch leicht und komfortabel sein. Wie gut gelingt das den Testkandidaten? Im Rennen: aktuelle Modelle ab 160 Euro.