RoadBIKE

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Vom Kälteschutz über die Passform bis hin zur richtigen Sohle: RoadBIKE erklärt, worauf Sie beim Winterschuh achten sollten und testet sechs aktuelle Modelle auf ihre Tauglichkeit für die kalte Jahreszeit. Damit Sie keine kalten Füße kriegen.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich sechs Winterschuhe. Sie erhielten die Bewertungen 4 x „sehr gut“, 1 x „gut“ und 1 x „befriedigend“. Zu den Testkriterien zählten unter anderem Kälteschutz, Kraftübertragung und Passform.

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  • 1
    Polar

    Gaerne Polar

    • Typ: Renn­rad­schuh

    „sehr gut“

    „Der etwas spacig aussehende Polar sitzt gut und schützt den Fuß effektiv vor der Kälte. Der Einsatz von Reflektoren wäre allerdings wünschenswert.“

  • 1
    Fahrenheit GTX

    Northwave Fahrenheit GTX

    • Typ: Renn­rad­schuh

    „sehr gut“

    „Mit Temperaturen um den Gefrierpunkt kommt der Fahrenheit locker klar. Am Knöchel sitzt er recht weit. Der Kordelzug-Verschluss ist gewöhnungsbedürftig.“

  • 1
    SH-RW80

    Shimano SH-RW80

    • Typ: Renn­rad­schuh

    „sehr gut“

    „Der RW 80 ist nicht der wärmste Schuh im Test, überzeugt aber im Detail. Liegt toll am Knöchel, lässt sich gut schließen, verfügt über auffällige Reflektoren.“

  • 1
    Hydro

    Sidi Hydro

    • Typ: Renn­rad­schuh

    „sehr gut“ – Testsieger

    „In einem sehr homogenen Testfeld ersprintet der Hydro knapp den Testsieg. Sehr guter Kälteschutz und angenehme Passform sprechen für den Italiener.“

  • 5
    Defroster Road Schuh

    Specialized Defroster Road Schuh

    • Typ: Renn­rad­schuh
    • Ver­füg­bar für: Her­ren/Uni­sex, Damen

    „gut“

    „Der Defroster präsentiert sich als solider Winterschuh zum verhältnismäßig günstigen Preis. Verfügt nicht über Specializeds beste Einlegesohle.“

  • 6

    Vittoria Nordkapp

    • Typ: Renn­rad­schuh

    „befriedigend“

    „Der sportliche Vittoria konnte in den kalten Testfahrten nicht überzeugen. Schwächste Sohle im Test. Der untere Klettverschluss streift an der Kurbel.“

Tests

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