RoadBIKE - Heft 9/2014

Was wurde getestet?

Unter die Lupe genommen wurden 5 Rennräder, die keine abschließenden Noten erhielten. Außerdem fand eine Einschätzung der Sitzposition, des Charakters und des Fahrerprofils statt.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • G6 Pro Ultegra (Modell 2015)

    BH G6 Pro Ultegra (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,2 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    ohne Endnote

    „Plus: für einen Aero-Rahmen sehr steif und nicht zu schwer; quirliger, sehr williger und direkter Rennsportler.
    Minus: kein Schnäppchen.“

  • Gigadrive Disc Team (Modell 2015)

    Centurion Gigadrive Disc Team (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,6 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    ohne Endnote

    „Plus: stets überzeugender, sehr vielseitiger Alleskönner; gemessen an der noblen Ausstattung fair kalkuliert; extrem steifes Rahmen-Set.
    Minus: -.“

    Info: Dieses Produkt wurde von RoadBIKE in Ausgabe 6/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Grade 105 (Modell 2015)

    GT Bicycles Grade 105 (Modell 2015)

    • Typ: Gra­vel Bike / Cyclo Cross
    • Gewicht: 9 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    ohne Endnote

    „Plus: hoher Federungs- und Sitzkomfort für die Langstrecke; extrem hohe Laufruhe.
    Minus: recht hohes Gesamtgewicht.“

  • Ride Disc 7000 (Modell 2015)

    Merida Ride Disc 7000 (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 8,9 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    ohne Endnote

    „Plus: sehr hoher Sitz- und Federungskomfort; sehr fahrstabil, dadurch aber fast schon träge.
    Minus: gemessen am Preis recht schwer.“

  • Silque SLX (Modell 2015)

    Trek Silque SLX (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,2 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    ohne Endnote

    „Plus: leichtes, für leichtere Fahrerinnen ausreichend steifes Rahmen-Set; trotz sicherer Laufruhe sportlich zu fahren.
    Minus: weniger Federungskomfort als beim Herren-Modell Domane.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Fahr­rä­der