RoadBIKE

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich fünf Rennräder. Sie erhielten jeweils die Note „sehr gut“.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Litening Super HPT

    Cube Litening Super HPT

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“

    „... Steuer- und Oberrohr sind kurz und bringen den Fahrer in eine gedrungene Sitzposition mit viel Sattelüberhöhung und damit ordentlich Druck auf dem Vorderrad. Der kurze Radstand und steile Winkel verschaffen dem leichtfüßigen Renngerät in engen Kurven Flügel. ...“

  • Kocmo Road Master LTD

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“

    „... Mit seiner klar auf den sportlichen Einsatz ausgelegten Sitzgeometrie gefällt das Road Master LTD ambitionierten Fahrern, die mit Sattelüberhöhung und einer leicht gedrungenen Sitzposition maximalen Vortrieb und ein knackiges Handling mögen. ...“

  • Moots Compact

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“

    „... Mit seiner - dank langem Oberrohr und langem Steuerrohr - gemäßigt sportlichen Sitzposition und der ruhigen Lenkung reiht es sich neben dem Seven als eines der tourentauglichsten Räder ein. ...“

  • Road Titanium 10.0

    Radon Road Titanium 10.0

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“

    „... Das lange Oberrohr bringt den Fahrer in eine gestreckte Position, die Sattelüberhöhung fällt aber durch das moderate Steuerrohr gering aus. So kommt wenig Druck auf das Vorderrad, was wiederum für eine zurückhaltende Lenkung sorgt. ...“

  • Axiom SG

    Seven Cycles Axiom SG

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“

    „... Zur langstreckentauglichen Sitzposition passt, wie geschmeidig das Seven auf jeden Richtungswechsel reagiert - direkt, präzise, dabei stets gelassen und unaufgeregt zirkelt es durch jeden Kurvenradius. Mit seiner Laufruhe und dem erwähnten Vortrieb erklimmt es jeden Anstieg ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Fahr­rä­der