RoadBIKE

Inhalt

Leicht, edel, schnell - unter diesen Rennern finden anspruchsvolle Sportler einen perfekten Partner.

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Fahrräder mit den Bewertungen 1 x „überragend“ und 4 x „sehr gut“. Als Testkriterien dienten Rahmen und Gabel, Ausstattung sowie Gewicht. Des Weiteren wurden im Bereich Fahreigenschaften die Sitzposition und der Charakter untersucht. Außerdem wurde das Fahrerprofil ermittelt.

  • Ultimate CF Dura-Ace SL

    Canyon Ultimate CF Dura-Ace SL

    • Typ: Renn­rad

    „überragend“

    „... kein anderes Rad in diesem Test reagiert so willig und leichtfüßig, folgt so direkt und präzise, bietet derart berauschenden Vortrieb und bleibt trotzdem stets sicher beherrschbar. Obendrein bietet das Canyon mehr Komfort, als Rennradfahrer das von so einer Rakete erwarten würden. ...“

  • Litening Super HPC

    Cube Litening Super HPC

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“

    „... Dieses perfekt geschnürte Paket bedeutet in der Praxis eines der besten Räder, die es auf dem Markt gibt: kompromisslos schnell, willig, dabei immer einfach beherrschbar - komme, was wolle. Trotz der Wettkampftauglichkeit bietet es aber noch viel Komfort. ...“

  • Addict R3

    Scott Addict R3

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“

    „... Selten fühlt sich ein Rennrad so schnell so gut an - und wird mit jedem Meter besser. Selten trifft ein Rad einen so breiten Einsatzbereich, überzeugt Rennfahrer wie Tourenfahrer derart restlos. Sitzposition, Vortrieb, Lenkgeometrie - überall ernet das Scott Addict Bestnoten ...“

  • Pride Ultegra SL

    Simplon Pride Ultegra SL

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“

    „... Konzentriert und punktgenau verwandelt der steife Rahmen jede Kurbelumdrehung in Vortrieb und jeden noch so kleinen Lenkbefehl in einen präzisen Richtungswechsel um. Bergab gibt er seinem Piloten sofort volles Vertrauen und läuft so der Konkurrenz davon. ...“

  • SLC Team Ultegra SL

    Stevens SLC Team Ultegra SL

    • Typ: Renn­rad

    „sehr gut“

    „... Mit stoischer Laufruhe und ausgeprägtem Vorwärtsdrang gefällt es vor allem Sportlern. Die Sitzposition fällt allerdings recht gestreckt aus, was auf Kosten des maximalen Drucks aufs Vorderrad geht. ...“

Tests

Mehr zum Thema Fahrräder

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf