RennRad: Viva la revolucion (Ausgabe: 10) zurück Seite 1 /von 16 weiter

Inhalt

Innovation, Evolution oder Revolution: Die Rennräder der neuen Generation bieten viel Neues. Wir haben sechs Top-Räder der nächsten Saison getestet.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest befanden sich 6 Rennräder. Keines der Produkte erhielt eine Endnote. Zusätzlich erfolgte eine Einstufung der Sitzposition zwischen Tour und Race.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Ultimate CF SL 9.0 - Shimano Ultegra (Modell 2014)

    Canyon Ultimate CF SL 9.0 - Shimano Ultegra (Modell 2014)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7 kg

    ohne Endnote

    „... Beschleunigung, Handling, Kletterqualitäten, das SL macht an allen Fronten Spaß ... Am Steuer freut man sich auf schnelle Kurvenfahrten - auch weil beim Beschleunigen aus der Kurve richtig die Post abgeht. Die Fahreigenschaften sind ausgewogen bis flink, die Fahrsicherheit sehr hoch. ...“

  • Gigadrive 4200 Di2 (Modell 2014)

    Centurion Gigadrive 4200 Di2 (Modell 2014)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 7,9 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    ohne Endnote

    „Schicker Rahmen, hochwertige Gruppe - an einem Komfortrad, das sportive Ansätze anbietet.“

  • Focus Izalco Max 2.0 - Campagnolo Record EPS (Modell 2014)

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    „Das Izalco Max 2.0 ist ein Supersportler mit einem leichten und steifen Rahmen.“

  • Haibike Affair RS - Shimano Ultegra Di2 (Modell 2014)

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    „Das Affair macht seinem Namen alle Ehre: Es macht Spaß. Ganz ohne schlechtes Gewissen.“

  • 695 Aérolight (Modell 2014)

    Look Cycles 695 Aérolight (Modell 2014)

    • Typ: Renn­rad
    • Gewicht: 6,6 kg
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    ohne Endnote

    „Die perfekte Kombination aus Sport und Komfort. Das 695 überzeugt auch in der Aerolight-Version.“

  • DogmaK 65.1 Hydro (Modell 2014)

    Pinarello DogmaK 65.1 Hydro (Modell 2014)

    ohne Endnote

    „Das Dogma ist eine als Schönheit getarnte Rennmaschine.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Fahr­rä­der