Inhalt
Individuell, luxuriös, avantgardistisch - MB testete sieben Bikes mit Traumrad-Potenzial im Trail-Paradies Saalbach-Hinterglemm.
ohne Endnote
„Plus: Hohe Laufruhe, gepaart mit Agilität und intensiver Fahrfreude; Antriebsneutraler, gleichzeitig überdurchschnittlich komfortabler VPP-Hinterbau; Geringes Rahmen- und Gesamtgewicht.
Minus: Lenker dürfte noch etwas breiter sein.“
ohne Endnote
„Plus: Hochwertige Ausstattung (Sram-X0-Parts etc.) zum attraktiven Preis; Leichte, steife und aktive SID-Gabel.
Minus: Uneffektive Geometrie mit deutlich zu flachem Sitzwinkel; Lebloser, weil zu straffer Hinterbau.“
ohne Endnote
„Plus: Gut ausbalancierte, neutrale Geometrie; Tolle Downhill-Fahreigenschaften und Nehmerqualitäten im Groben.
Minus: Recht schwerer, jedoch solider Rahmen; Hinterbau geht etwas zu früh in die Endprogression über.“
ohne Endnote
„Plus: Leichter (1680 g), sehr steifer Aluminium-Rahmen; Funktionelle, wenn auch unspektakuläre Bestückung.
Minus: Rad in anspruchsvollem Gelände nervös; Alu-typisch hartes Heck.“
ohne Endnote
„Plus: Hoher Fahrspaß dank Wohlfühlgeometrie mit mittiger Sitzposition; Enormer Vortrieb und Leichtfüßigkeit; Ausgezeichnete Allround-Fahrqualität.
Minus: Mit 1 x 10-Antrieb stark eingeschränkter Einsatzbereich.“
ohne Endnote
„Plus: Hoher Vortrieb, sportlicher Renncharakter und komfortabler Hinterbau; Kompetente, leichte Ausstattung.
Minus: Der lange 100-mm-Vorbau macht das Handling etwas indirekt; Flacher Sitzwinkel kostet bergauf Kraft.“
ohne Endnote
„Plus: Allround-Geometrie mit hoher Laufruhe; Sensibel-schluckfreudiges Fox-Fahrwerk; Exklusive Traumausstattung inklusive funktioneller Vario-Stütze von Rock Shox.
Minus: Etwas hohe Radfront als Resultat des langen Steuerrohres.“
Alle Preise sind Gesamtpreise inkl. aktuell geltender gesetzlicher Umsatzsteuer. Versandkosten werden ggf. gesondert berechnet. Maßgeblich sind der Gesamtpreis und die Versandkosten, die der jeweilige Shop zum Zeitpunkt des Kaufes anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs