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Meckern hilft nichts. Die Stadt ist für Radfahrer nun einmal ein raues Pflaster. Mit reichlich Komfort bügeln unsere Testräder aber die meisten Unebenheiten glatt.
Carver Cityzen 150 (Modell 2014)
„sehr gut“
„Plus: viel Übersicht; Bremsen, Griffe; Scheinwerfer.
Minus: hohes Gewicht.“
Giant MIO CS White (Modell 2014)
„sehr gut“
„Plus: unverstellte Optik; wartungsarmer Komfort; hohes Systemgewicht; Lenkerblockierung.
Minus: Gewicht.“
Gudereit Fantasy (Modell 2014)
„sehr gut“ – Preis-Leistung
„Plus: Preis-Leistung; Ausstattung; Vielseitigkeit.
Minus: Spiel der Sattelstütze.“
Maxx Citymaxx 28" (Modell 2014)
„sehr gut“
„Plus: Gewicht; Ausstattung; umfangreicher Konfigurator; Hinterbauständer.
Minus: Sattelkanten.“
Victoria Urban 5.2 (Modell 2014)
„gut“
„Plus: stabil und robust; fixierte Ergo-Griffe.
Minus: Reifen und Bremsen zäh; Gewicht; Sattelstütze hakt.“
„gut“
„Plus: viele Größen und Formen; Magura-Bremsen.
Minus: schwacher Scheinwerfer; ein paar kleinere Schwächen; Gewicht.“
Getestet wurden 12 Fahrräder mit 20-Zoll-Laufrädern, geeignet für Kinder im Grundschulalter – alle mit verkehrssicherer Ausstattung. Nur drei Modelle konnten die Warentester rundum überzeugen, darunter auch das günstigste – ein Rad von Decathlon. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Eignung fürs Kind, Handling,
Im Test: aktuelle Trekkingräder zwischen 900 und 1.600 Euro.