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Unkompliziert. Motor ans Heck, Batterien anklemmen, los: Neun Elektroaußenbordermodelle im Test auf einem 4,30 Meter langen Schlauchboot.

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Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„Sehr gutes Handling, mäßiger Speed, leistbar.“
Minn Kota Traxxis 80
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Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„Sehr gutes Handling, gute Leistungsdaten.“
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Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„Salzwassertaugliches 24-Volt-Modell, hoher Speed und Schubkraft.“
MotorGuide Marine Varimax 55-36
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Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
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Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
Mit dem Elektromotor können Schlauchboote ohne Probleme übers Wasser bewegt werden. Das Cruise-Modell 2.0s überzeugt durch ein kraftvolles und leistungsstarkes Auftreten. Sehr praktisch kann zudem die Kombination mit einem Lithium-Ionen-Akku sein. Dass man für das Modell im Vergleich zu üblichen Benzinern sehr viel tiefer in die Tasche greifen muss, ist da eventuell zu verschmerzen, denn man tut auch etwas für die Umwelt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
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Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen
„Optik wie eine Maschinenkanone, viel Speed und Zugkraft, exzellentes, programmierbares Infodisplay mit allen relevanten Daten samt GPS-Speed; lauter als andere Motoren, Toppausstattung, aber nicht ganz billig.“
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Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen
„Wahrscheinlich der billigste E-Motor überhaupt, dennoch kein Fehlgriff, sofern die geringe Leistung reicht, teilweise etwas billige Optik und Haptik, ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.“
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Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen
„Neues Modell mit makellosem Handling und ordentlicher Leistung.“
Wir haben eine Komplett-Lösung von Allroundmarin getestet: ‚Poker‘-Schlauchboot, Minn-Kota Terrova Bug-Motor und Echolot Humminbird 698SI . Testumfeld: Im Fokus der Zeitschrift AngelWoche stand eine Kombination aus Schlauchboot, Motor und Echolot. Alle Produkte schnitten mit „sehr gut“ ab. Es wurden die Kriterien Praxis, Material/Verarbeitung und das Preis-
„‚Mehr Platz, mehr Komfort und mehr Performance‘ - der bewährte Rumpf der 240er ist‘s, der ein Upgrade in Sachen Layout, Ausstattung und Funktionalität erfuhr. Test-Schmankerl als Zugabe: Der neue Evinrude E-TEC G2 mit satten 300 PS ziert optisch angepasst und damit ansprechend das Heck des Aluminium-Boliden. WasserSport-Redakteur Christian Schneider unternahm eine
Gerade mal 62 bis 74 kg - je nach Ausstattung - bringen die jeweiligen Modelle auf die Waage der in Sachen Pfunde schmalbrüstigsten Miniboliden in den PS-Klassen 25 bzw. 30 der Viertakt-Außenborder auf dem Markt. Claus D. Breitenfeld war bei der Neuvorstellung am Lago Maggiore mit von der Partie. Testumfeld: Es wurden 2 Außenborder geprüft. Endnoten hat man nicht