Inhalt
SUV erobern die Welt: Längst müssen auch Kunden, die im Stadtverkehr auf kompakte Maße angewiesen sind, nicht mehr auf eine erhöhte Sitzposition verzichten. Wir testen, was die großen Kleinen wirklich können.
Honda HR-V 1.5 i-VTEC (96 kW) [15]
ohne Endnote
„Plus: Riesiges Kofferraumvolumen; Hochwertiger Materialmix; Hoher Fahrkomfort.
Minus: Träger Motor.“
Mazda CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) [15]
ohne Endnote
„Plus: Drehmomentstarker Diesel; Sportliches Fahrverhalten; Gefühlvolle Lenkung und Schaltung.
Minus: Mittelmäßige Raumausbeute.“
Renault Captur Energy TCe 90 (66 kW) [13]
ohne Endnote
„Plus: Clevere Detaillösungen; Früh anliegendes Drehmoment; Verschiebbare Rückbank.
Minus: Billig wirkende Kunststoffe.“