SUV Magazin: Knallhart kalkuliert (Ausgabe: 1) zurück Seite 1 /von 10 weiter

Inhalt

Ein SUV soll es sein, Allrad ist nicht unbedingt nötig, aber möglichst wertig und gut ausgestattet soll der neue fahrbare Untersatz daherkommen. Ach ja, die preisliche Schmerzgrenze liegt bei 25.000 Euro! Ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Wir schauen uns mal für euch um, was der Markt so bietet.

Was wurde getestet?

Das SUV Magazin stellte in einem Vergleichstest drei SUVs gegenüber, vergab jedoch keine Endnoten. Zu den geprüften Aspekten zählten Karosserie und Innenraum, Motor und Getriebe sowie Kosten und Umwelt.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    CX-3 Skyactiv-G 120 6-Gang manuell Exclusive-Line (88 kW) [15]

    Mazda CX-3 Skyactiv-G 120 6-Gang manuell Exclusive-Line (88 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    ohne Endnote

    „Plus: Preis/Leistung; Beste Verarbeitung, Kräftiger Motor.
    Minus: Platzangebot hinten; Durstentwicklung.“

  • 2
    Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Acenta (85 kW) [14]

    Nissan Qashqai 1.2 DIG-T 6-Gang manuell Acenta (85 kW) [14]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    ohne Endnote

    „Plus: Größtes Raumangebot; Komfortable Fahreigenschaften; Bedienerfreundlich.
    Minus: Höhere Anschaffungskosten; Motorleistung im Vergleich.“

  • 3
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (103 kW) [12]

    Opel Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (103 kW) [12]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3

    ohne Endnote

    „Plus: Gutes Fahrwerk; Kräftiger Motor; Angenehme Raumaufteilung.
    Minus: Indirekte Lenkung; Nutzerunfreundliches MMI.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos