sport auto - Heft 4/2013

Inhalt

7,9 Liter Hubraum, über 630 PS und über 800 Newtonmeter: Wenn der Camaro GT3 von Sareni United seinen V8 anwirft, schlagen Flammen aus den Sidepipes - und der Asphalt zittert. Wir waren im Epizentrum mit dabei und haben das fahrende Erdbeben um den Salzburgring gehetzt.

Was wurde getestet?

Im Check waren zwei Autos, die ohne Endnoten blieben.

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  • Camaro Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (318 kW) [09]

    Chevrolet Camaro Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (318 kW) [09]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 14,1

    ohne Endnote

    „Während die sehr langen Gangübersetzungen im Alltag zum Cruisen einladen, stören sie auf der Rennstrecke etwas. Das hohe Gewicht von 1786 kg ist im Grenzbereich durch starke Seitenneigung jederzeit spürbar. Dabei geht der Camaro gutmütig ins Untersteuern. Ob Rennstrecke oder Alltag - der Spaßfaktor im Camaro Coupé ist dank des unschlagbar günstigen Preis-Leistungsverhältnisses sehr hoch.“

  • Camaro GT3 6-Gang sequenziell (463 kW) [09] getunt von Sareni United

    Chevrolet Camaro GT3 6-Gang sequenziell (463 kW) [09] getunt von Sareni United

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Karos­se­rie: Coupé

    ohne Endnote

    „... der Dampfhammer mit zehnfach einstellbarer Traktionskontrolle bleibt gutmütig beherrschbar. Unter Last untersteuert der Camaro GT3 zumindest in der Fahrwerkskonfiguration während des Tests leicht. ...“

  • Tests

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