sport auto - Heft 11/2012

Inhalt

Die M GmbH zieht alle Register, um das Sechser-Coupé zum Top-Sportler aufzupolieren, während Porsche dem 911 beibringt, Komfort zu buchstabieren. Demnach müsste der M6 den Basis-Carrera locker in die Tasche, oder? Ein nicht ganz fairer Vergleich.

Was wurde getestet?

Im Check waren zwei Autos, die als Bewertung 49 und 51 von 60 möglichen Punkten erhielten. Als Grundlage der Bewertung dienten die Kriterien Kleiner Kurs Hockenheim, Slalom, Brems- und Beschleunigungsprüfung sowie Leistungsgewicht und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    M6 Coupé DKG Drivelogic (412 kW) [11]

    BMW M6 Coupé DKG Drivelogic (412 kW) [11]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,9

    51 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Kleiner Kurs Hockenheim: 9 von 10 Punkten;
    Slalom: 8 von 10 Punkten;
    Beschleunigungsprüfung (0-100 km/h): 9 von 10 Punkten;
    Bremsprüfung (100-0 km/h, warm): 9 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 9 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 7 von 10 Punkten.

  • 2
    911 Carrera PDK (257 kW) [11]

    Porsche 911 Carrera PDK (257 kW) [11]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,2

    49 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten

    Kleiner Kurs Hockenheim: 9 von 10 Punkten;
    Slalom: 10 von 10 Punkten;
    Beschleunigungsprüfung (0-100 km/h): 7 von 10 Punkten;
    Bremsprüfung (100-0 km/h, warm): 10 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 8 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 5 von 10 Punkten.

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos