OFF ROAD: Gelände-Hochkultur (Ausgabe: 8) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Der Wrangler, das Gelände-Urgestein, trifft auf seinen Nachfahren Grand Cherokee, bei dem Luxus Trumpf ist. Kommt's zum Generationskonflikt?

Was wurde getestet?

Es wurden zwei Autos miteinander verglichen, eine Endnote erhielt jedoch keines der beiden Modelle. Als Testkriterien dienten Karosserie/Innenraum, Onroad- und Offroad-Eigenschaften sowie Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik (177 kW) [10]

    Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik (177 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,3

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 3 Sternen

    „... Wer es gediegener mag, greift zum Grand Cherokee. Der Preis passt selbst beim Topmodell und auch die Leistungsdaten sprechen für sich - obwohl der Fünfgang-Automat dringend gegen etwas Moderneres ausgetauscht gehört, was bestimmt bald geschehen wird.“

  • Wrangler 2.8 CRD Rock-Trac 6-Gang manuell Rubicon (147 kW) [07]

    Jeep Wrangler 2.8 CRD Rock-Trac 6-Gang manuell Rubicon (147 kW) [07]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,1

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 3 Sternen

    „Der Wrangler ist sicher nicht in erster Linie ein luxuriöses Fahrzeug. Sein kurzer Radstand lässt ihn leicht nervös wirken, die Starrachsen sind große, ungefederte Massen und die Lärmdämmung des Softtops ist praktisch zu vernachlässigen. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos