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Was kann man mit den 4x4-Einsteigerautos im Gelände anstellen? Bringt man auch ein großes, schweres Teil rein? Und was kosten sie wirklich? Das sind die Basisfragen - für Offroader die entscheidenden
Daihatsu Terios 1.5 Top S 4WD 5-Gang manuell (77 kW) [06]
ohne Endnote
„Im Gelände markiert der Terios das Schlusslicht. Die geringste Verschränkung im Trio und die viel zu hohe Kriechgeschwindigkeit zwingen zu Tricksereien mit der Kupplung, die diese früh zum Ausdünsten übler Gerücke bringen.“
Lada Niva 1.7i 4x4 Kult (60 kW) [76]
ohne Endnote
„Des Lada größtes Plus ist seine gute Verschränkung. Er schlängelt sich eleganter durch verworfenes Terrain als der Suzuki. In Wald und engem Geläuf hindert ihn jedoch seine zu lange Geländeuntersetzung von 1,78:1. Man rollt einfach zu schnell.“
Suzuki Jimny 1.3 Allrad Comfort (63 kW) [98]
ohne Endnote
„Im Gegensatz zum Lada verfügt der Jimny über eine Reduktion mit Faktor ‚2‘ vornedran: 2,0:1 statt wie bei der ersten Generation 1,63:1. Man fühlt sich im Gelände sehr sicher, weil man vorsichtig kriechen kann.“