Inhalt
Kein anderes Fahrzeug polarisierte schon einige Monate vor seinem Erscheinen derart wie der neue Jeep Cherokee. Die Frage, die es zu klären gilt: Ist das noch ein richtiger Jeep mit echten Offroadeigenschaften? Hier kommt die Antwort.
Jeep Cherokee 2.0 MultiJet 4WD Automatik Limited (125 kW) [14]
ohne Endnote
„... Auf unseren ersten (zugegebenermaßen zügigen) Landstraßenkilometern genehmigt sich das Aggregat sieben Liter. Bis zu neun werden es bei Kurvenjagden, die mit dem Cherokee (wir gestehen es) Laune machen – nicht zuletzt dank der direkten Lenkung und dem ausbalancierten Fahrwerk, das die Karosse auf der Straße hält und sich auch von ruckartigen Manövern nicht beeindruckt zeigt. ...“
Jeep Cherokee 3.2 V6 Pentastar 4WD Automatik Trailhawk (200 kW) [14]
ohne Endnote
„... Das Zusammenspiel von Motor und Getriebe gefällt uns auf der ersten Geländeausfahrt gut. Der V6 hängt direkt am Gas und entfaltet seine Kraft gleichmäßig, die Automatik bleibt trotz ihrer neun Stufen stets gelassen und sortiert die Gänge souverän. Besonders beim beherzten Tritt aufs Gas reagiert sie schnell und schaltet in Sekundenbruchteilen herunter. ...“