OFF ROAD

Inhalt

Endlich kann man auch bei den knapper geschnittenen Premium-SUV von einem Segment sprechen. Die drei deutschen Vertreter glänzen nicht nur mit ihrem gediegenen Interieur, sondern auch mit den hubraumstarken 3-Liter-V6-Dieselmotoren. Zum OFF ROAD-Stelldichein treten an: GLK, Q5 und X3.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Autos. Sie erhielten keine Endnoten. Die Kleinwagen wurden in den Bereichen Karosserie/Innenraum (Platzangebot, Sitze, Kofferraum ...), Onroad (Motor, Laufkultur, Fahrleistungen ...), Offroad (Allradsystem, Traktionshilfen, Fahrwerk ...) und Kosten (Versicherung, Verbrauch/Kraftstoffanforderungen ...) miteinander verglichen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    GLK 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

    Mercedes-Benz GLK 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [08]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,9

    ohne Endnote

    „Der GLK ist ein echtes Utility Vehicle. Weniger sportlich zwar, jedoch für alle Aufgaben des Alltags gerüstet. Auch für den Geländeeinsatz.“

  • 2
    Q5 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [08]

    Audi Q5 3.0 TDI quattro S tronic (176 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

    ohne Endnote

    „Leistung ist durch nichts zu ersetzen. Der Audi ist frisch, stark und mit dem Direktschaltgetriebe auf der Straße nicht zu schlagen. Großer Sport.“

  • 3
    X3 xDrive30d Steptronic (160 kW) [04]

    BMW X3 xDrive30d Steptronic (160 kW) [04]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,7

    ohne Endnote

    „Der BMW ist ausgereift. Motor und Getriebe passen perfekt zusammen. Nur beim Design wird es langsam Zeit für ein paar Neuerungen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos