OFF ROAD

Inhalt

Die Welt des Mercedes G ist voller Vielfalt. Sie reicht von der Luxuslimousine in Gestalt eines Schuhkartons bis zum schlichten Arbeitsgerät. Weniger schlicht sind Spezial-Werker, die im Preis jede De-luxe-Version übertreffen. Manche sind so selten, dass kaum jemand sie gesehen hat.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei geländetaugliche Kleintransporter, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Mercedes-Benz 230 GE Baureihe 460 (90 kW)

    • Typ: Klein­trans­por­ter, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „... sind keine Schreiter. Sie vibrieren und gehen knochenhart voran. Doch da sind Unterschiede. Der orangefarbene 230 GE Automatik hat ein nerviges Gaspedal mit kurzen Wegen. ...“

  • Mercedes-Benz 290 GDT Baureihe 461 (88 kW) [90] getunt von Puch

    • Typ: Klein­trans­por­ter, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „... Der Diesel produziert 60 Prozent mehr Kraft und braucht dazu nicht mal halb so viele Kurbelwellenumdrehungen. Der Ansaugschnorchel beim Turbodiesel steht etwas unmotiviert in der Motorhaubenlandschaft. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos