MOTORVISION - Das Magazin für automobile Faszination - Heft 1/2013

Inhalt

Zwei Ruf-Turbo-Modelle - und doch so unterschiedlich: Eigenentwicklung trifft Tuningauto. Das neue Traditionsmodell Rt 35 muss sich der hausinternen Konkurrenz stellen. Wer die Schnauze vorn behält, erfahrt Ihr hier.

Was wurde getestet?

Im Check waren zwei getunte Autos, von denen jedoch keines eine Endnote erhielt.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • RUF Automobile 911 Turbo Allrad PDK (456 kW) [04]

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „... Dieser Ruf ist, wie sich bereits auf den ersten Metern herausstellt, die weitaus sportlichere Variante. Nur zehn PS weniger, aber bei Weitem straffer und härter abgestimmt, reicht sein Einsatzgebiet von kurvigen Landstraßen bis hin zur Rennstrecke. Seine Power scheint schier unerschöpflich. ... Der 997 Turbo wird über alle vier Räder angetrieben, was sein Fahrverhalten deutlich stabiler und ausgeglichener macht. ...“

  • Rt 35 Anniversary Coupé 3.8 BiTurbo DKG (464 kW)

    RUF Automobile Rt 35 Anniversary Coupé 3.8 BiTurbo DKG (464 kW)

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,5

    ohne Endnote

    „... Das Ruf-Sportfahrwerk ist so abgestimmt, dass es am Kurveneingang leicht in die Knie geht, am Kurvenausgang sollte der Fahrer dagegen einen festen Griff und ein starkes Herz haben. ... Der Ruf Rt 35 ist keine für die Rennstrecke ausgelegte, puristische Fahrmaschine. Er ist vielmehr ein leistungsstarker Autobahn-Burner, der alle Annehmlichkeiten des Alltags erfüllt und dennoch keine Einbußen bei der Fahrdynamik macht. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos