Autos im Vergleich: Große Klappe - viel dahinter

FREIE FAHRT: Große Klappe - viel dahinter (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Es muss nicht immer ein SUV sein. Wir haben vier Kompaktkombis aus Deutschland, Spanien, Frankreich und Japan zum Vergleich geladen.

Was wurde getestet?

Man verglich vier Kompaktklasse-Kombis miteinander, vergab jedoch keine Endnoten.

  • Honda Civic Tourer 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell (88 kW) [12]

    • Typ: Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 3,8;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Sparsam, hohe Ladekapazität.
    Minus: Futuristisches, stark modeabhängiges Design, Cockpit im Playstation-Stil.“

    Civic Tourer 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell (88 kW) [12]
  • Renault Mégane Grandtour Energy TCe 130 6-Gang manuell GT Line (97 kW) [14]

    • Typ: Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,4;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Sicheres Fahrgefühl, gute Ausstattung.
    Minus: Träge Automatik, umständliche Multimedia-Bedienung.“

    Mégane Grandtour Energy TCe 130 6-Gang manuell GT Line (97 kW) [14]
  • Seat Leon ST 2.0 TDI 6-Gang manuell FR (135 kW) [12]

    • Typ: Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,3;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Potenter Motor, elegante Linienführung, Hecklehnen vom Kofferraum aus umklappbar.
    Minus: Weniger Laderaum als Konzernbruder Golf.“

    Leon ST 2.0 TDI 6-Gang manuell FR (135 kW) [12]
  • VW Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Sky (110 kW) [12]

    • Typ: Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,5;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Ausgewogenheit, Qualität, Super-Navi, Werterhalt.
    Minus: Lange Aufpreisliste, konservatives Design.“

    Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Sky (110 kW) [12]

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos