FREIE FAHRT prüft Autos (6/2014): „Große Klappe - viel dahinter“

FREIE FAHRT: Große Klappe - viel dahinter (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Es muss nicht immer ein SUV sein. Wir haben vier Kompaktkombis aus Deutschland, Spanien, Frankreich und Japan zum Vergleich geladen.

Was wurde getestet?

Man verglich vier Kompaktklasse-Kombis miteinander, vergab jedoch keine Endnoten.

  • Honda Civic Tourer 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell (88 kW) [12]

    • Typ: Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 3,8;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Sparsam, hohe Ladekapazität.
    Minus: Futuristisches, stark modeabhängiges Design, Cockpit im Playstation-Stil.“

    Civic Tourer 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell (88 kW) [12]
  • Renault Mégane Grandtour Energy TCe 130 6-Gang manuell GT Line (97 kW) [14]

    • Typ: Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,4;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Sicheres Fahrgefühl, gute Ausstattung.
    Minus: Träge Automatik, umständliche Multimedia-Bedienung.“

    Mégane Grandtour Energy TCe 130 6-Gang manuell GT Line (97 kW) [14]
  • Seat Leon ST 2.0 TDI 6-Gang manuell FR (135 kW) [12]

    • Typ: Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,3;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Potenter Motor, elegante Linienführung, Hecklehnen vom Kofferraum aus umklappbar.
    Minus: Weniger Laderaum als Konzernbruder Golf.“

    Leon ST 2.0 TDI 6-Gang manuell FR (135 kW) [12]
  • VW Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Sky (110 kW) [12]

    • Typ: Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,5;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Kombi

    ohne Endnote

    „Plus: Ausgewogenheit, Qualität, Super-Navi, Werterhalt.
    Minus: Lange Aufpreisliste, konservatives Design.“

    Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Sky (110 kW) [12]

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf