FREIE FAHRT: Große Klappe - viel dahinter (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Es muss nicht immer ein SUV sein. Wir haben vier Kompaktkombis aus Deutschland, Spanien, Frankreich und Japan zum Vergleich geladen.

Was wurde getestet?

Man verglich vier Kompaktklasse-Kombis miteinander, vergab jedoch keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Civic Tourer 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell (88 kW) [12]

    Honda Civic Tourer 1.6 i-DTEC 6-Gang manuell (88 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,8

    ohne Endnote

    „Plus: Sparsam, hohe Ladekapazität.
    Minus: Futuristisches, stark modeabhängiges Design, Cockpit im Playstation-Stil.“

  • Mégane Grandtour Energy TCe 130 6-Gang manuell GT Line (97 kW) [14]

    Renault Mégane Grandtour Energy TCe 130 6-Gang manuell GT Line (97 kW) [14]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    ohne Endnote

    „Plus: Sicheres Fahrgefühl, gute Ausstattung.
    Minus: Träge Automatik, umständliche Multimedia-Bedienung.“

  • Leon ST 2.0 TDI 6-Gang manuell FR (135 kW) [12]

    Seat Leon ST 2.0 TDI 6-Gang manuell FR (135 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3

    ohne Endnote

    „Plus: Potenter Motor, elegante Linienführung, Hecklehnen vom Kofferraum aus umklappbar.
    Minus: Weniger Laderaum als Konzernbruder Golf.“

  • Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Sky (110 kW) [12]

    VW Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Sky (110 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5

    ohne Endnote

    „Plus: Ausgewogenheit, Qualität, Super-Navi, Werterhalt.
    Minus: Lange Aufpreisliste, konservatives Design.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos