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Lamborghini Gallardo, BMW M5 und Cadillac CTS-V Coupé stehen alle bei rund 560 PS, jeder gelangt jedoch anders dorthin. Saugmotor, Biturbo und Kompressor - die Facetten der derzeitigen Leistungskultur.

BMW M5 Limousine DKG Drivelogic (412 kW) [10]
ohne Endnote
„... Mal brodelt der M5 mit dahindösenden Turbos als Wohlfühloase durch den Berufsverkehr, mal braust er auf und schmeißt seine 1,9 Tonnen, Flanke voraus, mit wehender Rauchfahne in irgendeine Kurve hinein. Dabei beeindruckt nicht nur, wie schnell er vom einen Extrem ins andere übergeht, sondern vor allem die Feinheit, mit der sich seine Persönlichkeit spalten lässt. ...“
Cadillac CTS-V Coupé 6.2 V8 Automatik (415 kW) [07]
ohne Endnote
„... Ganz gleich, ob Antrieb, Lenkung oder Fahrwerk - alles wirkt ungefiltert, bindet einen schonungslos ins Geschehen ein, kann einstecken, teilt jedoch auch aus. Das vulgäre Doppelendrohr slangt den V8 uramerikanisch heraus, standesgemäße Starts werden mit 285 Millimeter breiten Streifen quittiert, ehe einen die Sperre mit spürbarem Ruck auf den Boden schnallt ...“
Lamborghini Gallardo 5.2 LP 560/4 E-Gear (412 kW) [03]
ohne Endnote
„... Der Frontkeil will um Kurven gezerrt werden, die Gangwechsel wirken je nach Modus als Narkotikum oder Tritt ins Kreuz, während der Motor - wenn er die Gaskommandos mitzuckt, hinten in seinem gläsernen Terrarium aufschreit und animalisch vorwärtswütet - dieses mulmige Gefühl vermittelt, dass er einem jeden Moment in den Nacken springt. ...“