autoTEST - Heft 5/2012

Inhalt

Laderaum? Ausreichend. Schöne Linien, souveräner Auftritt? Jederzeit. Audi A6 Avant und BMW 5er Touring bekommen Konkurrenz, denn Jaguar hängt dem XF ein Sportbrake an, will so das Kombi-Oberhaus aufmischen.

Was wurde getestet?

Getestet wurden drei Autos, die ohne Endnote blieben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • A6 Avant 2.0 TDI multitronic (130 kW) [11]

    Audi A6 Avant 2.0 TDI multitronic (130 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    ohne Endnote

    „... Mit Luftfederung ausgestattet, gefiel der Audi durch hohen Fahrkomfort. In der Fahrdynamik reichte er nicht an den BMW heran. ...“

  • 520d Touring Steptronic (135 kW) [10]

    BMW 520d Touring Steptronic (135 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    ohne Endnote

    „... Der 520d überzeugt mit einer sehr gut abgestimmten Kombination aus kräftigem Diesel und schneller Achtstufenautomatik. Dies und seine guten Fahrleistungen bei geringem Durst brachten dem BMW den Testsieg ein. ...“

  • XF Sportbrake 2.2 Diesel Sequential Shift (140 kW) [08]

    Jaguar XF Sportbrake 2.2 Diesel Sequential Shift (140 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    ohne Endnote

    „... Vorteile gegenüber der Limousine bietet der Sportbrake schon auf der Rückbank, denn das nach hinten verlängerte Dach erhöht die Kopffreiheit für die Fondpassagiere um 48 Millimeter. ... lockt - auch dank einer spontanen und ruckfreien Start-Stopp-Automatik - mit niedrigem Verbrauch. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos