Inhalt
Seit dem Verkaufsstart im Jahr 2007 hat sich die erste Generation des Kia Cee'd wacker geschlagen. Mit dezentem Facelift geht der koreanische Golf-Konkurrent nun in die zweite Runde. Welche Version ist die beste?
Kia Cee'd 1.4 CVVT 5-Gang manuell (66 kW) [06]
ohne Endnote
„Der Preishammer: Leistungsmäßig gegenüber dem Vorgänger abgespeckt, dennoch ausreichend für den Alltag. Sehr sparsam mit ISG.“
Kia Cee'd 1.6 CRDi 115 6-Gang manuell (85 kW) [06]
ohne Endnote
„Der Mittelweg: Die Möglichkeit, Diesel und Automatik zu kombinieren. Fahrleistungen auf dem Papier besser als 90 PS, aber auch teurer.“
Kia Cee'd 1.6 CRDi 90 5-Gang manuell (66 kW) [06]
ohne Endnote – Tipp
„Das Sparwunder: Auch ohne Start-Stopp-System ein Musterknabe im Verbrauch. Preislich interessant, Unterhaltskosten auf Benzinerniveau.“
Kia Cee'd 1.6 CVVT 5-Gang manuell (92 kW) [06]
ohne Endnote
„Der Interessante: Etwas spritziger und schneller als der Basisbenziner, dabei kaum durstiger. Erfüllt ebenfalls schon die Euro 5-Norm.“
Kia Cee'd 2.0 CVVT 5-Gang manuell (105 kW) [06]
ohne Endnote
„Der Sportliche: Mit dem Leistungsangebot lässt es sich gut leben, aber ein Sechsganggetriebe wäre wünschenswert. Schafft nur Euro 4.“
Kia Cee‘d 2.0 CRDi 6-Gang manuell (103 kW) [06]
ohne Endnote
„Der Kraftmeier: Bulliger Durchzug, tolle Fahrleistungen, aber höhere Betriebskosten wegen Kaskoeinstufung und kürzerer Wartungsintervalle.“