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Sie stellen den günstigsten Einstieg in die BMW-Welt dar: die BASISMODELLE 116i und 116d. Doch für welchen soll man sich entscheiden? Lohnt der Diesel-Aufschlag von 2100 Euro?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Autos.

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  • 116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

    BMW 116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,4

    ohne Endnote

    „... Der 116d ist zwar das spritzigere, aber auch das teurere Auto. Er ist etwas für Kurvenräuber und Vielfahrer.“

  • 116i 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    BMW 116i 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7

    ohne Endnote

    „Auch ohne Turbo-Aufladung - wie bei vielen Konkurrenten en vogue - kann der BMW 116i durch hohe Laufkultur und ausreichendes Durchzugsvermögen überzeugen. Er bietet das harmonischere Gesamtpaket. ...“

  • Tests

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