AUTOStraßenverkehr

Inhalt

Ausreichendes Platzangebot für den Familienurlaub, günstige Gebrauchtwagen-Preise: Die Kombi-Derivate von VW Golf und Co sind Allroundtalente. Die Auswahl ist erfreulich groß.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich sechs Gebrauchtwagen, die unabhängig voneinander getestet wurden.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 5-Gang manuell (80 kW) [04]

    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi 5-Gang manuell (80 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,4

    ohne Endnote

    „Der 1,6-Liter-TDCi (109 PS) verbindet Sparsamkeit mit guter Durchzugskraft.“

  • Astra Caravan 1.9 CDTI 6-Gang manuell (74 kW) [04]

    Opel Astra Caravan 1.9 CDTI 6-Gang manuell (74 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    ohne Endnote

    „Modelle mit dem sparsamen, aber etwas müden 1.9 CDTi mit 100 PS sind häufig günstig zu haben.“

  • 307 SW 2.0 HDi 110 5-Gang manuell (79 kW) [01]

    Peugeot 307 SW 2.0 HDi 110 5-Gang manuell (79 kW) [01]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,2

    ohne Endnote

    „Sparsamkeit und viel Drehmoment sprechen für den 109 PS starken 1,6-Liter-Diesel (HDi 110).“

  • Mégane Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 kW) [02]

    Renault Mégane Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 kW) [02]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    ohne Endnote

    „Der 1.5 DCi ist kultiviert, kräftig und sparsam. Mangels Nachfrage ist er billig zu haben.“

  • Octavia Combi 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [04]

    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [04]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9

    ohne Endnote

    „Trotz des vergleichsweise hohen Preises ist der Zweiliter-TDI eine gute Wahl.“

  • Golf V Variant [03]

    VW Golf V Variant [03]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Karos­se­rie: Kombi

    ohne Endnote

    „... Die solide Verarbeitungsqualität macht den in Mexiko produzierten Kombi zu einem weitgehend risikolosen Kauf. Derzeit dominieren Modelle mit dem 105 PS starken, aber relativ lauten 1.9 TDI. Bei den Benzinern der ersten Serie gibt der ausreichend kräftige 1,6-Liter-Vierzylinder (102 PS) den Ton an. Der 1.4 TSI (122 PS) löst ihn jedoch zusehends ab.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf