Inhalt
JAPANISCHES DOPPEL: Erschwingliche Coupés von klassischem Zuschnitt sind rar geworden. Doch das Duo von Subaru und Toyota bringt Bewegung ins Segment.
Subaru BRZ 2.0i Automatik Sport (147 kW) [12]
ohne Endnote
„Plus: Fahrleistungen/Verbrauch; Fahrverhalten; Preis-Leistungs-Verhältnis.
Minus: kein Stopp-Start; nervöses Automatikgetriebe; kratzempfindliches Leder (BRZ).“
Toyota GT86 6-Gang manuell (147 kW) [12]
ohne Endnote
„... Straff abgestimmt wirkt das Coupé hochagil, und man hat stets den Eindruck, dass das Fahrwerk noch lange nicht an seinen Grenzen gefahren wird. Das zeigte sich bereits bei einer GT86-Version im Renntrimm, die von unserem 24-h-Rennen-erprobten Sportredaktor durch die ‚grüne Hölle‘ an der Nürburg gejagt wurde (vgl. AR 22/2012). Für den ganz grossen Fahrspass genügt aber schon eine knackige Bergstrasse. ...“