autogazette.de

Inhalt

Seat unterstreicht die sportlichen Ambitionen in den neuen Mittelklassen. Die spanische VW-Tochter hat dank Wolfsburger Unterstützung vor allem die hohen PS-Bereiche weiterentwickelt.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Altea Freetrack 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    Seat Altea Freetrack 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    ohne Endnote

    „... Der Freetrack fährt sich - bestückt mit dem GTI-Motor - trotz seiner eigentlichen Behäbigkeit fast wie ein kompakter Sportwagen. ...“

  • Leon 2.0 TDI 6-Gang manuell FR (125 kW) [05]

    Seat Leon 2.0 TDI 6-Gang manuell FR (125 kW) [05]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    ohne Endnote

    „... Und auch der Innenraum wurde festlicher gestaltet. An der Grundkonzeption hat sich kaum etwas verändert. Die Materialien sind wertiger geworden. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos