AUTOStraßenverkehr

Inhalt

Was 1972 als Projekt Bobcat startet und vier Jahre später als Fiesta präsentiert wird, entwickelt sich in vier Generationen vom Minimal-Kleinwagen zum VOLLWERTAUTO - und zu einem der größten Erfolge für Ford. AUTO führt durchs Modellprogramm.

Was wurde getestet?

Bewertet wurden zwei Modellvarianten eines Kleinwagens. Des Weiteren wurden alle weiteren Antriebsvarianten sowie Ausstattungslinien und -pakete der Modellreihe vorgestellt.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (60 kW) [08]

    Ford Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (60 kW) [08]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6

    ohne Endnote

    „... Als Trend mit dem 82 PS starken 1,25-Liter-Benziner taugt der Fiesta zum vollwertigen Erstwagen. Mit vier Türen kostet er 13800 Euro, dazu noch CD-Radio, Klimaanlage, durchgehende seitliche Kopfairbags und die dritte Kopfstütze: macht 15365 Euro und damit weniger als ein ähnlich ausgestatteter Opel Corsa oder VW Polo. ...“

  • Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (70 kW) [08]

    Ford Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (70 kW) [08]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,7

    ohne Endnote

    „... Nicht nur für Vielfahrer lohnt sich der Econetic, der sehr niedrige Verbrauchswerte mit kultivierter Durchzugskraft und ausgeprägter Fahrdynamik verbindet. Ebenfalls als Viertürer mit Windowbags, CD-Radio, drei Kopfstützen und Klimaanlage liegt das überzeugendste Modell der Fiesta-Familie dann bei 17615 Euro.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos