Inhalt
Was 1972 als Projekt Bobcat startet und vier Jahre später als Fiesta präsentiert wird, entwickelt sich in vier Generationen vom Minimal-Kleinwagen zum VOLLWERTAUTO - und zu einem der größten Erfolge für Ford. AUTO führt durchs Modellprogramm.
Ford Fiesta 1.25 Duratec 5-Gang manuell Trend (60 kW) [08]
ohne Endnote
„... Als Trend mit dem 82 PS starken 1,25-Liter-Benziner taugt der Fiesta zum vollwertigen Erstwagen. Mit vier Türen kostet er 13800 Euro, dazu noch CD-Radio, Klimaanlage, durchgehende seitliche Kopfairbags und die dritte Kopfstütze: macht 15365 Euro und damit weniger als ein ähnlich ausgestatteter Opel Corsa oder VW Polo. ...“
Ford Fiesta 1.6 TDCi ECOnetic 5-Gang manuell (70 kW) [08]
ohne Endnote
„... Nicht nur für Vielfahrer lohnt sich der Econetic, der sehr niedrige Verbrauchswerte mit kultivierter Durchzugskraft und ausgeprägter Fahrdynamik verbindet. Ebenfalls als Viertürer mit Windowbags, CD-Radio, drei Kopfstützen und Klimaanlage liegt das überzeugendste Modell der Fiesta-Familie dann bei 17615 Euro.“