auto motor und sport: Last und Lust (Ausgabe: 8) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Transportaufgaben locker meistern, ohne den Spaß am Fahren zu verlieren - das klappt meist nur mit Unterstützung mächtiger Benziner. Dass es auch anders geht, zeigt ein Vergleich von Mazda 6, Opel Insignia und Peugeot 508. Ihr Hilfsmittel: Diesel mit 400 Nm.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest standen sich drei Mittelklasse-Kombis gegenüber, die Bewertungen von 466 bis 487 von jeweils 650 möglichen Punkten erhielten. Als Urteilskriterien wurden Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften sowie Umwelt und Kosten herangezogen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    6 Kombi 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell Sports-Line (129 kW) [12]

    Mazda 6 Kombi 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell Sports-Line (129 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    487 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    „Der sehr sichere Mazda 6 ist bestens ausgestattet, bietet viel Fahrspaß und bleibt dennoch ein praktischer Begleiter.“

  • 2
    508 SW 2.0 BlueHDi 180 Automatik Allure (133 kW) [11]

    Peugeot 508 SW 2.0 BlueHDi 180 Automatik Allure (133 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    470 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    „Bis auf ein unharmonisches Fahrwerk macht der solide und geräumige 508 SW alles richtig. Toller, kultivierter Motor.“

  • 3
    Insignia Sports Tourer 2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (143 kW) [13]

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (143 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9

    466 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    „Der knurrige und vergleichsweise träge Diesel und die magere Ausstattung kosten den Insignia den zweiten Platz.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf