Inhalt
Es ist das ewige Duell der deutschen Supersport-Kameraden. Aktuell messen sich der frisch renovierte Audi R8 sowie der neue Porsche 911 Carrera 4S - beide mit Allradantrieb und Doppelkupplungsgetriebe.
Porsche 911 Carrera 4S PDK (294 kW) [11]
501 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 92 von 100 Punkten
„Was soll man sagen? Der 911 nähert sich als 4S fast schon bedrohlich der Perfektion. Von Sitzposition und Verarbeitung über Federungskomfort bis hin zu Handling und Fahrleistungen. Das Schönste: Der Carrera ist ebenso schnell wie alltagstauglich.“
Audi R8 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (316 kW) [06]
443 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Das Facelift brachte dem R8 endlich das optionale Doppelkupplungsgetriebe und zehn PS mehr. Ansonsten blieb der Mittelmotor-Sportler ganz bei sich. Aufsehenerregend, schnell und im Grenzbereich gern ein wenig zickig. In diesem Test klarer Zweiter.“