auto motor und sport: Wer ist der Top-Athlet? (Ausgabe: 5) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Es ist das ewige Duell der deutschen Supersport-Kameraden. Aktuell messen sich der frisch renovierte Audi R8 sowie der neue Porsche 911 Carrera 4S - beide mit Allradantrieb und Doppelkupplungsgetriebe.

Was wurde getestet?

Zwei Autos befanden sich im Vergleich und erhielten 443 und 501 von jeweils 650 möglichen Punkten. Als Bewertungsgrundlage dienten die Kriterien Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort sowie Antrieb, Fahreigenschaften, Umwelt und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    911 Carrera 4S PDK (294 kW) [11]

    Porsche 911 Carrera 4S PDK (294 kW) [11]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,1

    501 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 100 Punkten

    „Was soll man sagen? Der 911 nähert sich als 4S fast schon bedrohlich der Perfektion. Von Sitzposition und Verarbeitung über Federungskomfort bis hin zu Handling und Fahrleistungen. Das Schönste: Der Carrera ist ebenso schnell wie alltagstauglich.“

  • 2
    R8 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (316 kW) [06]

    Audi R8 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (316 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,4

    443 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    „Das Facelift brachte dem R8 endlich das optionale Doppelkupplungsgetriebe und zehn PS mehr. Ansonsten blieb der Mittelmotor-Sportler ganz bei sich. Aufsehenerregend, schnell und im Grenzbereich gern ein wenig zickig. In diesem Test klarer Zweiter.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos